Über Mich

Nach dem Medizinstudium habe ich zunächst eine Facharztausbildung für Neurologie absolviert. Dieser Weg führte mich dann in die Psychiatrie, die mich positiv überraschte. So entschloss ich mich dann auch den Ausbildungsweg zum Psychiater und Psychotherapeuten anzuschließen. Ich war insgesamt 10 Jahre in verschiedenen Abteilungen des ZfP Weissenau tätig, zuletzt als Oberärztin in der Allgemeinpsychiatrie und war hier für den ambulanten und tagesklinischen Bereich zuständig.

Seit Januar 2018 arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis und habe mich hier auf die Psychotherapie erwachsener Menschen spezialisiert. Ich bin Verhaltenstherapeutin, neben der klassischen kognitiven Verhaltenstherapie liegen meine Arbeitsschwerpunkte in der Schematherapie und der Akzeptanz-Commitment-Therapie.

Ich bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Privat halte ich mich gerne in der Natur auf, gehe wandern, Campen und nähe Kleidung.